Zwiebelpflanzaktion in der Parkanlage in Krobnitz
Die Pflanzaktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein gartenkulturpfad Oberlausitz e.V. organisiert und aus dem Sächsischen-Mitmach-Fond finanziert.
Es wurden insgesamt ca. 2800 verschiedene Zwiebeln von den Sorten Wildkrokusse, Wildnarzissen, Winterlinge und Hasenglöckchen gesteckt. Die Kinder der Grundschule hatten großen Spaß, reichlich frische Luft und konnten sich zudem Wissen aneignen. Als kleines Dankeschön für ihren geleisteten Beitrag konnte jeder ein paar Steckzwiebeln mit nach Hause nehmen.
Zur Erinnerung - wenn es zu Hause blüht, ist es Zeit, in Krobnitz vorbei zu schauen, um zu sehen, ob sich die Teeamarbeeit gelohnt hat. Mit stolz kann man die Eltern und Großeltern zu einem Spaziergang einladen und berichten, dass man zu dieser schönen blütenpracht selbst beeigrtragen hat. Bedanken möchten wir uns bei allen beteiligten Akteuren, die uns vorab und am Tag bei der Durchführung unterstützt haben, zum Beispiel Frau Appolt für die Vorbereitung, dem Busunternehmen Hafart für den Transport der Schüler und Lehrerinnen, den Mitarbeitern dem Schlesisch Oberlausitzer Museumsverbund und dem Marktstübl, welcher einen leckeren Snack für die Kinder zusammengestellt hat.